Bavaria - Flughafen Transfer GmbH
Tel: 0821 - 499 001

FAQ - Frequently Asked Questions

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  • Wird bei der Buchung eine Anzahlung fällig?

    Nein.

  • Wie kann ich einen Transfer buchen?

    Sie können telefonisch bei unserer Buchungshotline buchen, per Mail oder am Einfachsten über unsere Buchungsplattform auf dieser Homepage hier.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Bei Einzelfahrten  per Überweisung nach Rechnungsstellung oder durch Barzahlung beim Fahrer.

  • Kann die Bezahlung auch in bar bei unserem Chauffeur erfolgen?

    Ja.

  • Als Geschäftskunde möchte ich per Überweisung zahlen. Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Auf dem Postweg.
    Rechnungsstellung ist am Monatsende.

  • Wann erhalte ich meine Rechnung?

    Rechnungsstellung ist am Monatsende.
    Firmenkunden erhalten am Monatsende eine Sammelrechnung.

  • Wann wird der Transferpreis zur Zahlung fällig?

    Beim ersten Transfer für beide Fahrten wenn zwei Fahrten gebucht sind. 

  • Wie viele Personen können den Flughafentransfer nutzen?

    Wir befördern  so viele Personen wie Sie möchten. Unsere Schwestergesellschaft Geldhauser Linien- und Reiseverkehr GmbH & Co. KG  – eines der größten privaten Busunternehmen in Deutschland -  erfüllt Großaufträge wie Fussballevents oder Firmenworkshops mit mehreren Tausend Gästen.  www.geldhauser.de   

    Anfrage unter mietbus(at)geldhauser.de  

  • Welcher Unterschied besteht zwischen Sammeltransfer und Einzelfahrten?

    Bei der Einzelfahrt ist das Fahrzeug alleine für den Gast reserviert, es gibt keine Umwege und keine Wartezeiten.

    Bei der Sammelfahrt gibt es Wartezeiten bis zu 45 Minuten und Umwege bei der Haustürabholung / Haustüranfahrt können entstehen. Bei der Hinfahrt zum Flughafen ist eine Korrektur der Abfahrtszeit  in Richtung Verfrühung möglich. 

  • Ich habe eine Einzelfahrt gebucht. Wie erkenne ich meinen Chauffeur beim Rücktransfer?

    Bei reservierten Einzelfahrten holt Sie unser Fahrer am Zollausgang am Terminal ab. Bitte achten Sie auf das Schild BAVARIA TRANSFER oder ggf. den Namen Ihrer Firma oder Ihres Gastgebers.

  • Kann ich die Abholzeit beim Hintransfer zum Flughafen selbst festlegen?

    Nur bei der reservierten Einzelfahrt. Bei der Sammelfahrt legen wir die Abfahrtszeit entsprechend Ihrer Abflugzeit fest. Bitte geben Sie bei der Einzelfahrt und  der Sammelfahrt Ihre Flugnummer  für den Hin- und Rücktransfer  an. 

  • Wie lange muss ich vor dem Abflug am Flughafen sein?

    Das hängt von Ihrem Flugziel ab. Die Check-Inn-Zeiten sind bei unserer festgelegten Abholzeit bereits mit eingerechnet damit Sie entspannt einchecken können. 

  • Was passiert, wenn Stau ist und ich mein Flugzeug verpasse?

    Stau, Witterungsverhältnisse und höhere Gewalt  unterliegen nicht unserer Haftung. Wir werden Abfahrtszeit den Witterungsverhältnissen nach bestem Wissen  anpassen. 

  • Müssen wir einen Kindersitz mitnehmen?

    Sie können Ihren Kindersitz mitnehmen.  Wir deponieren während Ihres Urlaubs den Kindersitz bei uns und bringen diesen  bei Rückkunft wieder mit zum Flughafen. Bitte bringen Sie eine geeignete Hülle zum Schutz des Kindersitzpolsters für die Zwischenlagerung mit.

    Sollten Sie keinen Kindersitz besitzen geben  Sie bitte diesen Hinweis bei Buchung.  

  • Wann werde ich von zuhause abgeholt?

    Bei Sammelfahrten wird die Abholzeit von uns entsprechend Ihrer Abflugzeit und dem Flugziel festgelegt. Bei Einzelfahrten legen wir ebenso die Abholzeit fest – hierbei  können Sie auch gerne eine frühere Abholzeit benennen

  • Was mache ich wenn ich am Flughafen gelandet bin?

    Sie nehmen Ihr Gepäck, gehen durch den Zoll und suchen unseren Flughafenschalter auf. Einen Lageplan finden Sie hier 

  • Was muss ich tun, wenn sich mein Flieger verspätet oder sich die Flugnr./Flugzeit ändert?

    Insofern der Kunde keine neue Flugnummer bekommt braucht der Kunde nichts zu unternehmen. Bei Änderung der Flugnummer durch Annullierung muss der Kunde uns informieren.

    Die Landezeit des Fliegers wird von uns verfolgt und dementsprechend das Fahrzeug disponiert.  

  • Wie finde ich den Transferschalter?

    Hier finden Sie unseren Download für einen Lageplan zum Ausdrucken  und Mitnehmen

  • Was kann ich tun, wenn sich der Chauffeur verspätet oder ich ihn nicht erkenne?

    Während der Geschäftszeiten kontaktieren Sie bitte unser  Büro.

    Außerhalb der Geschäftszeiten befindet sich  immer eine Notrufnummer auf unserer Tonbandansage. Diese wählen Sie bitte nur im Notfall. Die Buchung einer Fahrt über diese Nummer ist ausgeschlossen. 

  • Muss ich mich beeilen wenn mein Flugzeug gelandet ist?

    Wir gehen davon aus, dass Sie 30 Minuten nach der Landung am Transferschalter sind. Dies ist  in der Regel ausreichend. Falls Sie aufgehalten werden informieren Sie uns bitte telefonisch. 

  • Was passiert, wenn mein Flugzeug Verspätung hat?

    Wir verfolgen aufgrund der Flugnummer die Ankunftszeit und planen dementsprechend die Abholung. 

  • Kann ich mein Haustier mitnehmen?

    Schoßtiere grundsätzlich ja, ebenso  beim  Transport in einer üblichen und zulassungsfähigen Transportbox mit den Ausmaßen 60 x 80 x 100cm.  Größere Tiere auf Anfrage.  Das Tier ist bei Buchung mit  zu benennen.  Geeignete Rückhaltevorrichtungen wie Hundegeschirr  bringen Sie bitte selbst mit. 

  • Was kostet die Mitnahme meines Tieres?

    In Boxen mit den Außmaßen 60 x 80 x 100 cm   = € 10,-/Fahrt

  • Kann ich mein Fahrrad mitnehmen?

    Ja, in speziellen Frachtkartons  ohne montierte Pedale und ohne montierten Lenker. Die Mitnahme des Fahrrads / Kartons ist in jedem Fall bei Buchung mit zu benennen und kostet  € 10,-/Fahrt.

  • Kann ich meinen Kinderwagen oder Rollstuhl mitnehmen?

    Ja, Kinderwagen und klappbare Rollstühle ohne Aufpreis. Die Mitnahme des Kinderwagens oder Rollstuhls ist bei Buchung mit zu benennen.

    Rollstühle mit Motor bedürfen eines speziellen Transportfahrzeugs und sind aufgrund der begrenzten Kapazitäten  mehrere Tage vorher zu buchen. Preise auf Anfrage. 

  • Kann ich meine Buchung stornieren?

    Bis zum Vortag während der Geschäftszeiten ist eine kostenlose Stornierung möglich. Am Anreisetag ist eine kostenlose Stornierung grundsätzlich nicht mehr möglich.  

    Wird Ihr Flug annulliert so entstehen Ihnen bei uns keine Kosten. Im Zweifelsfall liegt die  Beweislast bei Ihnen – eine Annullierungsbestätigung der Airline genügt. 

  • Welche Fahrzeuge werden für den Flughafen-Transfer eingesetzt?

    Moderne klimatisierte 8-Sitzer Kleinbusse, in der Regel der Marke Mercedes oder VW.

    Für VIP-Fahrten stehen E-Klasse Mercedes zur Verfügung. 

  • Wie kommt der Vertrag zustande?

    Der Vertrag kommt durch beidseitige Willenserklärung zustande. Dies ist auch für telefonische oder Internetbuchungen der Fall. Eine kostenlose Stornierung ist bis zum Vortag möglich. Es gelten die Bedingungen des § 312b „Fernabsatzverträge“.

  • Muss ich eine Reisegepäck- oder Reiserücktrittversicherung abschließen?

    Nein. Der Abschluss ist nicht zwingend vorgeschrieben, wird aber in jedem Fall von uns empfohlen